Thomas, wir gratulieren zum goldenen Ehrenzeichen!

Das Brick-5, wo wir arbeiten, proben, aufführen, … ist ein besonderer Ort in vielfältiger Hinsicht!

Dr. Thomas Haffner, Patentanwalt und Mäzen, sowie Hiroo Okabe, Manager und Vorstandsmitglied des Yamaha-Konzerns, erhielten das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien.

Biographie Thomas Haffner

Thomas Haffner wurde 1946 in Wien geboren. Er studierte Chemie und Physik an der philosophischen Fakultät der Universität Wien. Heute ist Haffner Patentanwalt, Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für das Patentwesen sowie Laienrichter am Oberlandesgericht Wien.

Thomas Haffner engagiert sich im brick-5, Verein zur Förderung der multimedialen Kunst und Technik, im 15. Wiener Gemeindebezirk. Der Verein verfügt über zwei Ausstellungsräume und es sind dort Salon5, Medup, basis wien und Die 8 angesiedelt. Der Salon5 ist das Konzept einer Gruppe renommierter Theaterschaffender um die Regisseurin & Autorin Anna Maria Krassnigg. Medup (Medical Update) ist ein von Jungärzten gegründeter Verein zur Förderung medizinischer Aus- und Weiterbildung. Die basis wien ist Dokumentationszentrum, Archiv und umfangreichste Datenbank zu zeitgenössischer Kunst in und aus Österreich, im nationalen sowie internationalen Kontext. Die8 Werbegroup International versteht sich als eine Kommunikations-Fullserviceagentur, ein Spezialistennetzwerk mit schlanken Strukturen und Synergien.

Haffners Initiative ist es auch zu verdanken, dass das Haus Herklotzgasse 21 revitalisiert wurde und damit die die ehemalige Turnhalle des Maccabi Turnvereins vor dem Verfall gerettet werden konnte. Heute ist dieses Haus Ausgangspunkt und Namensgeber des Projektes „Herklotzgasse 21 und die jüdischen Räume in einem Wiener Grätzel.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s