Wir starten in die neue Spielzeit!

Melde dich hier an!

Wusstest du, dass der 15. Bezirk rund um die Sechshauserstraße vor dem 2. Weltkrieg ein pulsierendes, kulturelles Zentrum einer jüdischen Community war? Knotenpunkt war das Gebäude in der Fünfhausgasse 5 –das heutige Brick-5. Es beherbergte u.a. ein Waisenhaus, einen „Verein zur Ausspeisung armer Juden“ und den jüdischen Turnverein „Makabi“ – Mitzi arbeitete damals in diesem Gebäude als Hauswartin. Und genau dort spielen wir Theater!!!
Diesmal nährn sich gleich mehrere Ensembles mit unterschiedlichen Schwerpunkten der jüdischen Vergangenheit des Ortes an. Recherche ist angesagt, sich Überblick verschaffen und szenische Experimente wagen. Im Rahmen der Aktionswoche vom 13. – 18. April 2013 werden wir unsere Ergebnisse den Zuschauern präsentieren. Ergänzt werden die Vorstellungen durch eine Ausstellung, Publikumsgespräche, Workshops und einem großen Abschlussfest.

Hast du Lust beim neuen Projekt dabei zu sein? Melde dich gleich online an oder lade das Anmeldeformular als Word-Dok herunter!

Weitere Infos findest du hier:
Flyer
Infos …
… Probenplan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s