Ausschreibung Spielzeit 2014

Die Ausschreibung für das nächste Projekt läuft ab sofort! Auf dem Programm im Frühjahr 2014 steht die Produktion „Geister“. Wir freuen uns auf weitere spielbegeisterte Junge SalonistInnen, die gerne auf und hinter der Bühne improvisieren, experimentieren und sich mit uns in ein neues schräg-schauriges Abenteuer wagen! Alle Infos und das Anmeldeformular (Word-Dok) findest du hier. Zur Online-Anmeldung geht es hier. Wir freuen uns auf dich! Meldet Euch an!

Anmeldeschluss: 15. Dezember 2013

Inhalt:
Das Kaiserin Elisabeth Spital am Kardinal Rauscher Platz im 15. Bezirk wurde abgerissen! Ein Hospital: ein Ort voller Wunder und Schrecken. Eine Hochburg des menschlichen Wissens und Könnens. Wie leicht missbrauchen die „Götter in Weiß“ ihre Verantwortung. Ein Phantom-Krankenwagen meldet jeden Tag sein Kommen und verschwindet dann spurlos. Im Aufzugschacht spukt ein kleines Mädchen. Ein Fall für Frau Druse Dauerpatientin und Simulantin mit Hang zum Spirituellen. In Anlehnung an Lars von Triers witzig schaurige Krankenhausserie werden wir einen humorvoll-grotesken Theaterabend im Serienformat entwickeln.
An aufeinander folgenden Tagen werden jeweils zwei Folgen pro Abend gespielt, wobei eine Folge nicht länger als 30 Minuten dauern wird. Begleitet wird der Abend mit eigens komponierter Musik und Videoeinspielungen. Parallel zu der Probenarbeit wird eine gruselig schöne Fotoausstellung entstehen und eine Dokumentation des Aufbaus des modernen Pflegewohnhauses, das an dem Platz entsteht, an dem das Kaiserin Elisabeth Spital abgerissen wurde
.
Regie und Spielleitung: Isabella Wolf

Kick-off: 2. Januar 2014, 15.00 Uhr im Brick-5, Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
Proben: Jänner bis April 2014 (sh. Detailblatt)
Premiere und Vorstellungen: 25. April bis 2. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s