Stadtrundgang: Herklotzgasse, Turnertempel, Storchenschul‘

Stadtrundgang mit Mag. Elisabeth Jonasch-Preyer, staatlich geprüfte Fremdenführerin

Anfang des 20. Jahrhunderts war der 15. Bezirk ein Arbeiterbezirk mit einer kleinen florierenden jüdischen Gemeinde, die 1938 unwiederbringlich zerstört wurde. Was zeichnete diese jüdische Vorstadtgemeinde aus? Wer waren die Menschen, die hier lebten? Wo waren die Orte des Zusammentreffens? Ein Spaziergang führt uns zu den wichtigsten historischen Einrichtungen rund um die Herklotzgasse, das Turnerdenkmal und die Storchenschul‘.

DSC_0066_klein

Anmeldung

Szenische Führung mit Elisabeth Jonasch-Preyer und DarstellerInnen des Jungen Salons …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s